Sitzbank – Verweilen mit allen Sinnen

Diese Sitzbank erinnert den Betrachter nicht zufällig entweder an einen Walknochen oder direkt an einen Walhai – je nach Betrachtungswinkel und Spiegelung der Oberfläche. Dass sich aus unterschiedlichen Perspektiven auf das Objekt, unterschiedlichen Assoziationen ergeben, ist dabei ganz im Sinn von Pesch Concrete Design. Das Design dieser Sitzbank aus Beton für den Außen- und Innenbereich folgt dem Grundsatz von Christoph Pesch „Function follows form“ und der Freude an organischen Formen, die den Betrachter herausfordern und ihn dazu einladen, einen Gegenstand mit allen Sinnen zu erfahren. Hier wird die organische Anmutung durch einen geschwungene, in sich gedrehte hohle Form erreicht. Und plötzlich wirken auf zwei Meter Länge verteilte über 100 Kilogramm Beton ganz leicht, geradezu tänzerisch.

Dass dieses Schwergewicht dennoch zum Verweilen einlädt, liegt an der besonderen Bearbeitung des Werkstoffs Beton, durch die die Bank eine nahezu spiegelglatte aber dennoch weich anmutende Oberfläche erhält auf der es sich tatsächlich angenehm Sitzen lässt. Der Unterbau ist übrigens variabel und kann aus Holz, Stein oder Stahl gefertigt sein.

Preis: 2.200 Euro*

*(mit einer Unterkonstruktion aus Holz. Bei einer abweichenden Unterkonstruktion Preis auf Anfrage)

111111Diese Bank wurde für unseren Kunden Klaus-Heinrich Gerfer angefertigt. Nach seinem Wunsch und passend zu seinem Ladenlokal wurde die Unterkonstruktion für die Betonbank aus Holz angefertigt und Guzzi Rot lackiert.

So ist sie nicht nur für Guzzifahrer (…Lieber Peter;-) ganzjährig bei http://www.motorrad-gerfer.de zu sehen. Wir freuen uns über ihren Besuch!

dsc09660ueberarbSitzbank aus Beton

Sie möchten so eine oder eine ähnliche Bank haben? Kontaktieren Sie uns!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken